süd!

  • ines-habich_sued_1
  • ines-habich_sued_9
  • ines-habich_sued_7
  • ines-habich_sued_8
  • ines-habich_sued_6
  • ines-habich_sued_5

süd!

ein performativer stadtrundgang über
 kindheit, jugend und junges erwachsensein in recklinghausen-süd
recklinghausen süd/ in kooperation mit den ruhrfestspielen recklinghausen/ premiere am 06.06.13

 


„wenn ich 18 bin, werde ich eine katze.“
(luna, 8 Jahre)

„wir hassen unsere großen brüder. wir hassen sport. wir hassen es uns zu bewegen. generell.“ 
(diana, cara, elvedina, 13 jahre)

„heute weiß ich, dass man so schnell wie möglich auf eigenen beinen stehen muss. ich dachte, ich hätte viel mehr zeit. … ich dachte nicht, dass das so schnell geht…“ 
(luca, 17 jahre)

 

Fotos: Krusebild

presse

„Spielerischer Stadtrundgang – Süder Schüler zeigen Performances auf den Plätzen der Südstadt“
Recklinghäuser Zeitung, 07.06.13 (PDF)

„Ruhrfestspiele: Hilfe! Ich bin Süd!“ 
Artikel auf Lokalkompass (Link)

Regisseurin Ines Habich – ein Portrait
“Das Kommando über Schauspieler und technischen Stab beanspruchen in der Regel Männer für sich. Deshalb sind weibliche Regisseurinnen noch seltener als weibliche Chefs Börsen notierter Konzerne. (…)”

Stadtspiegel Recklinghausen, 24.07.13 (Link)